home termine fotos audio gästebuch videos links kontakt
logo-tn
Pfeil news

`HOUND DOGS´+
Frank Keller

`HOUND DOGS´+ Frank Keller
"ONE NIGHT OF ROCKABILLY"

am Mi, 15.02.2017
im Hofgarten-Kabarett, Aschaffenburg

Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: 19.00 Uhr


 


Links:

HOUND DOGS

   





Hard Rock, Pop, R & B, Blues, Country, Jazz, Fusion, Rock’n’Roll. Rock’n’Roll? Rockabilly? ROCKABILLY! Natürlich sind uns die oben angeführten Stilistiken alle mehr oder weniger über den Weg gelaufen. Und noch viele mehr... Gerade deshalb ist mit allem was seit Rockabilly passiert ist, wieder einen Backslash zu machen, für uns der Kick. Wir spielen die Musik, die sich in genialer Weise zum ersten Mal dem so drängenden Zerren des Unterleibes gewidmet hat: Rock’n’Roll.



Die zeitlose Kraft dieser Musik, ist es, die packt, wenn der Drummer mit 200 beats per minute einzählt und die Kiste swingt, dass es eine wahre Freude ist. Dieses Unmittelbare dieser Musik findet sich allerdings genauso, wenn wir die feinsinnigen und leisen Töne anschlagen. Unser Repertoire reicht von Brian Setzer, über die Stray Cats, hin zu eigenen Arrangements von z.B. ‚Highway to hell’, ‚A little less conversation’ oder ‚Black dog’. Auch Instrumentals wie die Schwanensee-Adaption ‚Duckpond‘ haben wir im Gepäck. Und natürlich werden Songs von Elvis, Johnny Cash, Chuck Berry und anderen Helden des Genres gerockt.


Folgende Besetzung bekommt man bei einer Hound Dogs Show zu Gehör:
Eine Gretsch-Gitarre, einen Kontrabassisten, einen Schlagzeuger und Sängerin. Rockabilly mit virtuosem Spielwitz - gespickt mit vielen Zitaten
der unterschiedlichsten Stilistiken - Show, verrückte Performance. Eben beste Unterhaltung.

Das ist unsere Vorstellung von Rock’n’Roll!


Mi, 15. Februar 2017
Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00

Hofgarten Kabarett
Aschaffenburg

 

pfeil mehr
zurück